Aktuellster Beitrag

Vector Style Wallpaper selbst erstellen

planet_kleinEin zwar nicht ganz neues aber immer interessanter werdendes Thema im Bereich Grafikdesign sind Vector Styles.

Ursprünglich aus Vektorgrafiken für den Bereich corporate identity (als Logo beispielsweise) entstanden puttygen download windows PuTTY SSH SOCKS proxy puttygen , sieht man diese meist mit Photoshop oder Gimp erstellten Grafiken und Hintergrundbilder immer häufiger als Stilelement auf Webseiten, als Hintergrund oder auch als Teil für Menüs und andere Designelemente im Internet.

Diese Grafiken, die meist sehr komplex aussehen, sind einfacher zu erstellen, als gedacht. Notwendig hierfür nur ein wenig Einarbeitung in Photoshop oder als kostenlose Alternative Gimp.

Ein Beispiel für eine schon etwas ältere Anleitung findet sich bei eyesontutorials , dort wird gezeigt, wie ein Vector Style Wallpaper selbst zu  erstellen ist.

Meine nur leicht veränderten Varianten:

blueplanetplanet

Sehr schönes Motiv Find phone , welches sich aber oft leicht abgewandelt im Internet findet lässt.

Zum Beispiel hier: http://www.wallsave.com/wallpaper/1024×768/vektor-vector-style-desktop-background-97591.html

Neueste Beiträge